Wer am 22. bis 24. März 2019 beim K-Sem Berlin mit bei war, konnte sich wahrscheinlich über eins ganz und gar nicht beschweren, und zwar dem Wetter. Ein strahlend blauer Himmel und Sonnenschein versüßte uns den ganzen Seminarzeitraum. Trainingsort war ein sehr einladendes Aikido- Dojo mit angenehmer Trainingsatmosphäre, ganz in der Nähe des Deutschen Technikmuseums Berlin, wo man auch ohne Eintritt, einen echten „Rosinenbomber“ bestaunen kann.

Ein großes Dankeschön geht an Thomas Eckert, der sich nach dem, für uns schmerzhaften Tod von Lars, entschlossen hat, das Chu Shin Dojo weiterzuführen und ohne Thomas hätte dieses Seminar in Berlin nicht stattgefunden.

Schwerpunkt des Seminars war der Ura Oni Kudaki (裏鬼砕) , den uns Dr. Kacem Zoughari detailliert, fesselnd und facettenreich vermittelte. Wäre dieses Seminar bei Amazon erhältlich, gäbe es von uns fünf Sterne.

Mehr Fotos auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/Bujinkan-Eberswalde-308389692961397/?hc_ref=ARTqyrk1MY-uB3ysf18L-rEeDZu3QEc-aeHitqQT4hmH2nAonze6RVy7L0Re40SNYp0&fref=nf&__tn__=kC-R

Wer Dr. Kacem Zoughari live erleben möchte, hat in Essen die nächste Möglichkeit. Veranstalter ist das Bujinkan Onmitsukage Dojo Essen (Facebook):

https://m.facebook.com/Bujinkan-Onmitsukage-Dojo-Essen-317070131737377/