Dr. Kacem Zoughari war am 26.- 27.01.2019  zu Gast in Köln. Das Shinmyo Ken Dojo eröffnete wieder die „K- Sem“ Seminare in diesem Jahr. Zweieinhalb Tage Seminar mit den Schwerpunkten Tanto (短刀 – Kurzschwert) und Naginata (薙刀 – Schwertlanze).

Das Tanto wurde ursprünglich für kurze Distanzen entwickelt, die Naginata für große Reichweiten. Und was auf dem ersten Blick völlig banal erscheint, hat es aber in sich. Denn egal ob kurze Distanz oder lange, ob mit Waffe oder ohne, die Bewegungsmuster sind die Selben. Und was mit einer Kurzwaffe noch funktioniert – egal ob Angriff oder Verteidigung – kann mit einer Langwaffe plötzlich zum Scheitern verurteilt sein.

Daher ist im Training besonders mit Kurzwaffen eine sehr präzise Ausführung wichtig, denn nur so lässt sich das zugrunde liegende Bewegungsmuster fast fehlerfrei auf die Langwaffe übertragen.

Wer Dr. Kacem Zoughari „live“ erleben möchte hat im März wieder die Gelegenheit. Das Chu Shin Dojo Berlin veranstaltet das „K- Sem Berlin“ am 23.- 24. 03. 2019.

Seminarflyer (Facebook) https://de-de.facebook.com/events/2273463052910143/

Wer in Bonn oder Köln trainieren möchte, ist im Shinmyo Ken Dojo unter der Leitung von Hamid Mehrpuyan jederzeit willkommen. Hamid und Kacem kennen sich seit 2006 und seit 2008 veranstaltet Hamid Seminare mit Kacem Zoughari. Das Januar-Seminar war das 27 zigste in Folge. Das Shinmyo Ken Dojo hat eine eigene Homepage und eine Facebook- Seite. Ein Besuch lohnt sich.

Homepage: http://www.shinmyoken.de/

Facebook: https://de-de.facebook.com/BujinkanCologne/

Mehr Fotos zum Seminar auf unserer Facebook- Seite https://de-de.facebook.com/pages/category/Community-Organization/Bujinkan-Eberswalde-308389692961397/

(Beitragsfoto mit freundlicher Genehmigung des Shinmyo Ken Dojo)